Dank an die Sponsoren und Lebendpreis-Spender

Was wäre ein Schwingfest ohne Sponsoren. Als Dank für ihre Grosszügigkeit lud das OK vom 99. Schwyzer Kantonalen Schwing- und Älplerfest diese am 5. April zum Munifest auf den Hof Gehren in Merlischachen ein.

Das 99. Schwyzer Kantonale Schwing- und Älplerfest in Küssnacht rückt näher. In zwei Wochen kämpfen 248 Schwinger auf dem Sportplatz Ebnet um den Muni Claude, fünf weitere Lebendpreise sowie viele zusätzliche tolle Gaben. Um ein solches Fest überhaupt durchführen zu können, braucht es grosszügige Sponsoren und Spender. Auf der Suche nach diesen stiess das OK einmal mehr auf sehr viel Entgegenkommen. Als kleines Dankeschön wurden die Haupt-, Co-, Dress- und Mediensponsoren sowie die Lebendpreisspender am 5. April zum Munifest auf den Hof Gehren in Merlischachen eingeladen. Das Wetter war den Organisatoren gut gesinnt und so konnte der Apéro im Gartenbeizli vor traumhafter Kulisse, jedoch bei kühlen Temperaturen genossen werden. Umrahmt wurde der Einstieg durch das Alphornquartett 2 x 2 mit Klara Bolt, Resi Trütsch, Chosé Greter und Richi von Holzen sowie vom ‹Echo Hindere-Litzä›. OK-Präsident Peter Reichlin sen. freute sich sehr, dass so viele der Einladung folgten: «Ohne euch wäre die Durchführung des Schwingfestes gar nicht möglich. Danke vielmal. Ich freue mich sehr auf ein tolles Schwingfest.»

Gut, währschaft und gemütlich.
Bevor es an die Wärme in den gemütlichen Partyraum ging, warteten alle gespannt auf den Auftritt des Hauptdarstellers: Siegermuni Claude. Dieser zeigte sich wenig beeindruckt vom ganzen Rummel, liess sich gerne bestaunen und streicheln und machte bei der anschliessenden Fotosession eine gute Figur. Für das Wohl der gut 60 Personen war das OK verantwortlich und für die kulinarischen Genüsse sorgten die Küssnachter Dorfplatzwirte. Tobias Küttel vom Restaurant Engel punktete mit seiner währschaften Gerstensuppe und Dani Windlin vom Restaurant Adler erntete viel Lob für seine Älplermagronen. Als krönenden Abschluss verwöhnte Silvia Bähler-Eggenschwiler und ihr Team die Gäste mit einem tollen Dessertbuffet. Es herrschte eine gute Stimmung. Dazu trug auch das ‹Echo Hindere-Litzä› mit Niklaus Hess, Stefan Hodel und Beat Müller bei. Der Auftakt ist geglückt und die Vorfreude auf ein tolles Schwingfest geweckt.

Gabenausstellung
Bereits jetzt können einige der Gaben bestaunt werden. Das Gabenteam mit Hans Pfrunder an der Spitze hat nämlich die Möglichkeit erhalten, die leeren Räumlichkeiten an der Bahnhofstrasse 32 (ehemals B&K Büropartner) zu nutzen, um dort einige Gaben vom 99. Schwyzer Kantonalen Schwing- und Älplerfest der Bevölkerung vorgängig zu präsentieren.